Das neue Kultur- und Sportzentrum Phoenix 99 an der Schaffhauserstrasse 491 in Zürich ist offiziell eröffnet

Liebe Freunde

Zum Abschluss des laufenden Jahres möchten wir gerne mit Ihnen gute Nachrichten aus unserer Organisation teilen: Am 16. Dezember findet die offizielle Eröffnung des neuen Sport- und Kulturzentrums Phoenix 99 in Zürich statt.

Auf 1000 Quadratmeter Fläche finden Sportklubs und -kurse, kulturelle Veranstaltungen, Seminare und Workshops Platz. Einen besonderen Platz wird der von unseren Spezialisten geschaffene Hauptsitz des neuen Schweizer KUDO Verbandes, einer Kampfsportart, einnehmen.

Die Leitung des Verbandes übernimmt Adlan Munaev, ein wunderbarer Athlet und Trainer, der während seiner sportlichen Laufbahn Spitzenresultate in den bedeutendsten Kampsportarten erzielt und eine ganze Reihe von Nachwuchssportlern zu Champion-Titeln geführt hat.

An unserem Zentrum läuft die intensive Vorbereitung einer Serie internationaler Veranstaltungen, darunter das eurasische Festival «Kampfsport gegen Gewalt und Völkerhass» und das eurasische Streetbasketball-Turnier unter dem Motto «Sport gegen Drogen». Des Weiteren befindet sich eine Reihe von gemeinsamen Veranstaltungen und Aktivitäten von Sportklubs aus der Schweiz und eurasischen Ländern in Planung. Im Studentenklub des Zentrums wird eine Arbeitsgruppe aus Schweizer und Moskauer Universitätsstudenten zwecks Kooperation und Entwicklung gemeinsamer Start-up-Projekte gegründet. Auch im Kultur- und Bildungssegment entstehen interessante und bedeutende Projekte, darunter das Festival der Folklore der Völker Eurasiens und diverse Veranstaltungen im Rahmen des «Umwelt, Natur, Kunst»-Programms: Workshops «Der Dinosaurier-Garten» und «Die recycelte grüne Wand» sowie die Aktion «Neophyten entdecken» mit einem Ausflug in die Umgebung, um einige Beispiele zu nennen.

Wir laden alle, die sich engagieren und aktiv werden möchten, dazu ein, sich unseren Projekten anzuschliessen oder neue Projekte zu kreieren. Wir freuen uns über interessante Begegnungen und Austausch wie auch über die Gelegenheit, das Wissen an die heranwachsende Generation weitergeben zu können!